Gute Planung, schnelle Reaktion, Bundesweites Servicenetz, In 24 Stunden vor Ort, Kalkulation nach Hagel Expert II

Die Atmosphäre erwärmt sich zunehmend. Die Gletscher der Alpen gehen zurück, Strömungen werden meridialer. Unwetter werden in Europa immer extremer. HPI ist darauf vorbereitet.

Gute Planung. Schnelle Reaktion.

Aufmerksamkeit ist für uns das A und O einer guten Kundenbeziehung. Wer aufmerksam ist, ist vorbereitet, kann schneller reagieren, bietet mehr Planungssicherheit, ist günstiger und verlässlicher.

Wir sind an die großen Wetterdienste angeschlossen und bereiten uns auf ein Unwetter vor, auch wenn es noch keines ist. Das hat den Vorteil für Sie, dass im Falle umfangreichen Hagelschadenmeldungen bereits die gesamte Logistik vorgeplant ist.

  • Es stehen in unmittelbarer Nähe des Epizentrums hochwertige, von uns angemietete Hallen bereit, in denen die Assekuranzen und Sachverständige ihre Arbeit erledigen können.
  • Unsere Experten vor Ort sind sofort einsatzbereit.
  • Qualifiziertes Personal steht in ausreichender Anzahl zur Verfügung, um auch bei größten Volumen zeit- und kostensparend handeln zu können.
  • Dabei planen wir bis ins kleinste Detail. Funktioniert das Handynetz? Wie sind die idealen Straßenverbindungen? Ist Wasser und Strom ausreichend vorhanden? Gibt es genügend Parkplätze? Und, und, und...

Flächendeckendes Servicenetz in Deutschland.

Kaum sind Autos nach einem Hagelunwetter beschädigt, beginnt eine gigantische Maschinerie bei Herstellern, Autohäusern und Assekuranzen. Die Telefone laufen heiß und alles muss wie am Schnürchen funktionieren. Um schnell, flexibel und fließend reagieren zu können, hat HPI ein flächendeckendes Servicenetz.
Mit unseren Experten bauen wir innerhalb kürzester Zeit Logistik und Reparaturdienst auf, um Hagelschäden zeitnah und kostengünstig beheben zu können. Unterstützung bieten wir im Kleinen wie im Großen und selbst aufwändige Abwicklungen mit mehreren Tausend Sammelbesichtigungen und den daraus resultierenden zeitnahen Reparaturen erledigen wir zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.

Zebras sind ungewöhnlich weitsichtig. Sie können gleichzeitig auf der Weide fressen und in weiter Ferne den Feind beobachten.

Wir von HPI halten das ganz ähnlich: Wir planen mit Weitsicht und handeln mit Bedacht.

Für Autohäuser, Hersteller, Assekuranzen und Privatpersonen.

Jeder unserer Kunden hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anfor-derungen. Steht bei Herstellern die zügige, pro­fessionelle und wert- erhaltende Reparatur im Vordergrund, so zählt bei Versicherern eher die logistische Unterstützung und Kundenzufriedenheit. Ein Privatkunde wiederum freut sich über ein verständnisvolles Gespräch und über den sensiblen Umgang mit seinem „liebsten Stück“.

Mit unserem innovativen Baukastensystem setzen wir unser Portfolio individuell zusammen und gewährleisten unseren Kunden immer die optimale Lösung.

Auf gute Partnerschaft mit dem Autohaus

  • Unterstützung direkt in Ihrer Werkstatt, Kapazitätslücken schließen
  • Ihr Tagesgeschäft läuft weiter
  • Mobiler Service innerhalb kürzester Zeit zeitnah und kostengünstig für Ihre Kunden
  • Vom Full-Service bis zum Teilbereich
  • Wissens- und Techniktransfer
  • Kalkulation nach Hagel Expert II

Gemeinsam Verantwortung tragen mit Assekuranzen

  • Schadenregulierung bei HPI-Reparaturpartnern oder im HPI-Hagelzentrum in kalkulierbarem Zeitrahmen
  • Bereitstellung hochwertiger Drive In’s zur Schadenaufnahme mit kompletter Infrastruktur wie einer mobilen Werkstatt
  • Kompetente Partner im Hagelgebiet, Zusammenarbeit mit ortsansässigen Lackierereien und Teilelieferanten
  • Einzigartige Übersicht über den Status der Schäden
  • Ein Ansprechpartner für die gesamte Abwicklung
  • Unterstützung der Sachverständigen bei der Schadenaufnahme mit Rat und Tat
  • Zusammenarbeit mit den Sachverständigen im Autohaus
  • Kalkulation nach Hagel Expert II

Professionelle Abwicklung mit Herstellern

  • Logistische Meisterleistung bei Compounds
  • vor Ort innerhalb kürzester Zeit
  • Qualität auf höchstem Niveau
  • Prozessorientierter Ablauf: Erfassung, Vorbereitung, werterhaltende Kaltrückverformung, Kontrolle, Montage, Endkontrolle
  • Garantie auf alle bearbeiteten Bauteile nach Herstellerangaben
  • Abrechnung und Dokumentation nach internationalen Standards
  • Wiederherstellung des Fahrzeugs in den Originalzustand.

Verantwortungsvoller Umgang mit Privatkunden

  • Abrechnung direkt mit der Versicherung
  • Übernahme des gesamten Reparaturprozesses nach Auftragserteilung bis zur Auslieferung
  • kostenloses Ersatzfahrzeug
  • Überzeugender Service von der umfassenden Beratung bis zum gereinigten Fahrzeug

Mitgliedschaften

Kalkulation nach
Hagel Expert II

Verbindliche
Festpreise

In 24 Stunden
vor Ort

Hol- und
Bringservice

Qualität auf
höchstem Niveau

Ihr Spezialist bei Hagelschäden und Parkdellen.

So erreichen Sie uns